19.06.13 / Thema: "Nach oben sehen"
Heidelberg

Ich bin also mit meiner Kamera mal wieder nach Heidelberg gefahren. Hier bietet sich dem „Hans-Guck-In-Die-Luft“ ganz viel Abwechslung.

Fratzen in Heidelberg

Zahlreiche Fratzen kann man bewundern und natürlich Prominente.



Zu meinem Erstaunen stelle ich fest, dass der absolute Star unter der Prominenz die Heilige Maria ist.

Maria mit Kind in Heidelberg






Ich zähle sechs Marias und nur einmal den erwachsenen Jesus, wobei letzterer ja auch oft als Baby mit dabei ist.

Jesus in Heidelberg

Es macht Spaß hier soviel zu entdecken, zu kucken und zu knipsen. Es war eine gute Idee diese Achtsamkeitsübung zu machen, denn bisher hatte ich den Eindruck, ich habe schon alles vor der Kamera gehabt.



Wie schön zu entdecken, dass jeder scheinbar bekannte Winkel in meinem Leben noch schöne, unbekannte Seiten zu bieten hat.

Eine Erweiterung meines Blickwinkels erfahre ich als ein Mehr an Lebensqualität, nicht nur bei dieser Übung, aber besonders deutlich hier.



Am Ende des Tages habe ich den Kopf ziemlich oft nach hinten gelegt und es wird Zeit meinem Nacken eine Pause zu gönnen.

Maria alleine

Achtsamkeit mit seinen Bewegungen ist eine Übung, die hier so ganz nebenbei gebraucht wird, denn jemand der ständig nach oben sieht, übersieht leicht ein Hindernis auf dem Weg, weshalb ich schon als Kind von meiner Mutter dazu angehalten wurde: „Schau nicht immer nach oben“...Manchmal ist es aber gut so!

Fratze in Heidelberg

Kommentieren