Samstag, 18. August 2018
18.08.18 Thema "Gesundheit"
Seit 10 Jahren bin ich stolze Besitzerin eines Trimilin Sport. Das Minitrampolin musste bei Gewitter und Glatteis her halten - wenn joggen nicht möglich war.

Nun hat der Trend der Zeit mit dem Ding kurzen Prozess gemacht. Stahlfedern sind nach wissenschaftlichen Erkenntnissen für ältere Nutzer nicht so günstig, weil sie sich nicht sehr weit ausdehnen können und eine aprubte Abbremsung erfolgt. Hierbei wird der Körper gestaucht. Rücken und Gelenke werden dadurch stark belastet.

Ein Trampolin mit elastischer Schwingseilaufhängung ist Rücken- und Gelenkschonent. Die weiche Federung bietet mehr Spaß und die Nutzungszeit erhöht sich deutlich. Zumindest in meinem Fall.

Mein Fitnessstudio Zuhaus

Ich habe zudem ein Online Fitnesstudio entdeckt das eine riesige Auswahl an Kursen anbietet, darunter sehr viele Trampolinkurse. Für meinen alten und selten benutzten Flexibar konnte ich ebenfalls Kurse entdecken und auch die Therabänder stehen in manchen Kursen auf dem Programm.

Seit Mai bin ich nun schon Mitglied und mehrmals die Woche dabei. Den Schwierigkeitsgrad und die Dauer des Kurses kann man auswählen, so dass auch für eine müde Feierabendstimmung ein leichtes, kurzes Training möglich ist.

Bei heißen Temperaturen stelle ich zwei Ventilatoren bereit und genieße den kühlenden Luftzug.

Sport hat mir noch nie so viel Spaß gemacht!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren