Mittwoch, 1. August 2018
01.08.18 Thema "Essen: Rezept"
Was isst ein Vegetariere denn so...?

Eigentlich ist das hier kein Rezept, vielmehr ein Tipp für Tage an denen es zu heiß zum Kochen ist. Und eigentlich wollte ich heute in den Biergarten um die Ecke gehen. Dort gibt es ein paar leckere vegetarische und vegane Gerichte. Unter anderem einen Blattsalat mit gebratenen Champignons (und Hähnchenstreifen, aber die kann man abbestellen).

Antipasti: Gesunde und leckere Alternative zur eigenen vegetarischen Küche!

Mich zieht es abends nach Hause in meine gemütliche Wohnung, schließlich habe ich sie 10 Stunden nicht gesehen. Als Alternative bleibt mir etwas Fertiges zu kaufen.

Bei mir um die Ecke hat ein kleiner Laden seinen Besitzer gewechselt und nun gibt es dort frisches Obst, Gemüse und Antipasti.

Ein Enzymkick am Abend: Frische, süße Ananas - mit besten Grüßen an das Immunsystem!

Ich kaufe dort eingelegte große weiße Bohnen. Darin befinden sich frische Kräuter wie Knoblauch, Zwiebeln, Petersilie, Dill und Schnittlauch, außer dem auch ein wenig getrockneten und klein geschnittene Tomaten. Die Mischung aus all diesen Zutaten zusammen mit Öl und Essig ergibt einen köstlichen Geschmack. Dazu ordere ich mit Reis gefüllte Weinblätter.

An der Theke stehen noch frische Ananasstücke, die nicht nur herrlich duften, sondern auch genau so schmecken. Das Abendessen ist ein voller Genuß, besser als im Restaurant!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren