Sonntag, 4. Februar 2018
04.02.18 Thema "Essen"
Was isst ein Vegetarier denn so...?

Basilikum mit Kohlrabi

Eigentlich bin ich kein Fan vn Suppen, aber ich habe mich in diesem Winter eines anderen belehren lassen.

Vor einigen Monaten habe ich das Buch Grüne Soupies von Sylvie Hinderberger entdeckt. Zunächst in der Buchhandlung links liegen lassen (ich habe schon soo viele Kochbücher) und dann doch als Kindle Edition gekauft.

Einige Rezepte habe ich nun schon ausprobiert und bin begeistert. Es schmeckt, ist gesund und sogar zu allem Überfluss auch noch Kalorienarm. Das kommt mir nach Weihnachten sehr gelegen!



Die Soupies sind nicht alle grün, sie werden aber alle schonend zubereitet und im MIxer fein püriert. Einige Rezepte sind mit einer großen Portion Kräuter, die erst nach dem Kochen, beim Pürieren, benötigt werden. Ebenso gibt es Rezepte in denen Salatblätter mit püriert werden.

Soupie mit rote Beete, Mohn und Zitrone

Man benötigt nur wenige Zutaten, die in jedem Supermarkt zu finden sind. Der Zeitaufwand ist ebenfalls überschaubar. Alles in allem hat mir dieses Buch so gut gefallen, dass ich mir noch die gedruckte Version angeschafft habe, um die frohe Botschaft unter die Leute zu bringen.

Zucchini mit Brunnenkresse

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren