Samstag, 10. Februar 2018
10.02.2018 Thema "Mentaltraining"


Damit dieses Jahr mein allerbestes Jahr wird - man will sich ja gerne steigern, habe ich mich meinen Bücherschrank mit einem neuen Buch zur aktiven Lebensgestaltung bestückt.

Und nicht genug damit, ich arbeite es auch gerade durch. ;-)

Es heißt: "Mein allerbestes Jahr. Ziele erreichen - dem Leben Richtung geben", Autorin: Sabine Claus

Das Buch gliedert sich in fünf Kapitel. Kapitel 1-4 dienen dazu für sich selbst Ziele bzw. Wünsche zu erkennen, zu formulieren und wöchentlich damit zu arbeiten. Das letzte Kapitel enthält 32 Inspirationen bzw. Anregungen, die man zu seinen Übungen hinzu nehmen kann oder nicht.

Ich habe bereits die wesentlichen Kapitel (bis Kapitel 4) gelesen und setze sie um. Das erfordert nur wenig Zeitaufwand - jeden Abend ein paar Minuten, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Kapitel 5 enthält einige gute Anregungen, die ich zum Teil ebenfalls in mein kleines Miniprogramm aufgenommen habe - man kann sie zum Teil ganz leicht und ohne Mehraufwandt an Zeit ins Leben integrieren.

Vieles was darin steht habe ich schon gekannt, aber nie so kompakt zusammen gefasst gelesen. Man fragt sich warum man eigentlich nicht selbst schon längst darauf gekommen ist es endlich einmal konsequent anzu gehen. Die nötige Motivation habe ich jetzt durch dieses Buch bekommen.

Fazit: Ein hilfreiches Buch, das mich inspiriert und zum Handeln angeregt hat.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren