Donnerstag, 22. Februar 2018
22.02.18 Thema "Essen: Rezept"
Was isst ein Vegetarier denn so...?

Backofenpommes selbst gemacht!



Ich habe es mal mit Süßkartoffeln und Rote Beet probiert. Letzteres hat mich nicht überzeugt, aber Süßkartoffelpommes kommen nun öfter in den Backofen:

Zutaten:
1/2 geschälte Süßkartoffel (ca.250g) in Pommesstreifen schneiden
2 Teel Rapsöl
Gewürze nach Geschmack (z.B. Räucherpaprika, Rosenpaprika, Tabasko usw.)
Gefrierbeutel
3/4 Teel Salz (Räuchersalz auch möglich)
dazu z.B. Ketchup

Die Pommesstreifen in einen Gefrierbeutel füllen, dazu 2 Teel Öl, Salz und andere Gewürze. Den gefüllten Beutel solange durchkneten bis die Gewürze und das ÖL die Pommes gleichmäßig umhüllen. Dann bei 200° Umluft die Pommes 20 Minuten backen. Anschließend in einen Teller füllen und mit Ketchup oder einer anderen Sauce genießen! - Lecker!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren