Sonntag, 8. Januar 2017
08.01.17 Thema "Meine Stadt"
Seit einiger Zeit gibt es in meinem Lieblingsmuseum eine Ausstellung zu dem Thema "Barock - nur schöner Schein?"



Da ich mich gerade für diese Zeitepoche sehr interessiere war ich froh die Ausstellung heute besuchen zu können. Im 2. und 1. Stock des Mannheimer Zeughauses werden sechs verschiedene Themen angerissen: Raum, Körper, Wissen, Ordnung, Glaube, Zeit.

Die anvisierte Zeitspanne von 190 Jahren (1580-1770) bietet eine Menge Stoff. Das Wissen wurde liebevoll verpackt und dem Besucher nahe gebracht. Allerdings kann es sich hierbei nur um einen schnellen Überblick des Zeitgeschehens und des Zeitgeists handeln.



Anschließend habe ich das Cafe am Museum Xoka F besucht. Schon lange hatte ich vor dort einmal hinein zu schauen. Es hat sich gelohnt, leckerer Kuchen und meine Lieblingstee Earl Grey haben mich für den Heimweg gestärkt.

Mich hat mein Museumsbesuch inspiriert Zuhause nochmals nach zu forschen und mehr zu erfahren. Alles in allem eine empfehlenswerte Ausstellung und ein gelungener Sonntag

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren