21.07.17 Thema "Meine Stadt"
Bilder vom veganen Strassenfest in Mannheim.







Mein subjektiver Eindruck war, dass die Besucherzahlen im Vergleich zu anderen Strassenfesten in Mannheim doch sehr im Rahmen blieben. Der Schwerpunkt lag auf dem Thema "Tierleid". Man war eher versucht etwas zu spenden als etwas zu essen. Wer sich kulinarische, kreative Highlights oder Infos zum Thema Gesundheit erhoffte war eher enttäuscht.

Ein paar Packungen veganes Eis aus der Tiefkühltruhe, konnten gekauft werden, Lupinienpulver, um Pfannkuchen und Eiweissshakes anzurühren. Kartoffelsalat an einem Stand, am nächsten Seitansteaks und dann ein veganer Gyrosstand.

Dafür aber ausführliche Informationen wie man seinen Hund vegan ernähren kann. Hunde habe ich nicht gesichtet - die wussten wohl warum sie fern blieben.

Einige Vorträge zum Thema Tierleid. Eine Brillenkonstruktion konnte man sich aufsetzen, um all das Tierleid aus der Sicht eine solchen Tieres zu erleben, auch das hat keinen Hund hinter dem Ofen hervor geholt, aber das Fest war ja auch für Menschen gedacht...

Kommentieren