24.04.17 Thema "Glück"


Trotz des Aprilwetters hatte der Sonntag auch schöne Seiten. Am Nachmittag fand die Sonne zeitweise einen Weg zwischen den Wolken hervor zu brechen.
Ich saß mit einer fremden, aber netten Frau, die zufällig die gleiche Lieblingsbank wie ich hat auf "unserer Bank" im Luisenpark. Wir ließen uns die Sonne ins Gesicht scheinen und genossen Wärme und Helligkeit.


Ich träumte von einem wunderbaren Strand am Meer im Süden Europas als mich die Dame aus meinen Gedanken riss und sich über den kalten Wind beschwerte. Ich hatte den Wind gerade in meiner Phantasie in eine Meeresbriese verwandelt und war so ganz zufrieden mit allem.


Eine Herausforderung meine Zufallsbekanntschaft dem Wettergott gegenüber milde zu stimmen, aber es gelang.
Nach einem kleinen Rundgang rief das Abendessen.
Was isst ein Vegetarier in der Spargelzeit...?


Klar Spargel, Kartoffeln und heute mal ein Weinsößchen, das Ganze mit gehobelten Mandeln bestreut. Am Ende die Erkenntnis: Am besten schmeckt es mit Butter oder Margarine - ohne Wein oder Mehlschwitze, einfach und simpel!
Manchmal macht man es sich zu kompliziert. ;-)

Kommentieren