26.11.14 Thema "Achtsamkeit mit mir selbst"
Vor vielen Jahren habe ich mir eine Dachgeschosswohnung angesehen, weil ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause war.

Der Vermieter präsentierte mir zurecht stolz ein richtiges Prachtstück: überall weisse Wände mit einer Art 3D Effekt (ich kenne den Fachausdruck leider nicht), so dass man Bilder gar nicht benötigte. Wunderschöne und gepflegte Holzbalken, der Boden feinstes, neu verlegtes Parkett, an den Schrägen überall Einbauschränke mit ebenfalls passender Holzoptik. Der Preis war erschwinglich.

Der Eigentümer war offensichtlich willig immer wieder Ausbesserungen vor zu nehmen, weil er großen Wert auf die Pflege seines Eigentums legte.

Drei Stunden später rief ich an um ab zu sagen. Er fiel aus allen Wolken: "Wie kann man diese perfekte Wohnung nicht nehmen wollen?"

Darauf konnte ich ihm keine Antwort geben. Ich wusste nur: ich konnte!

Ähnlich ging es mir heute mit einer Mail:

"Hallo!

Bist du auch auf der Suche nach einem Partner mit dem du gemeinsam die Welt entdecken kannst?

Bin vielseitig interessiert, offen für Neues und freue mich auf anregende Dialoge.

Niveau, Werte, Empathie, Aufrichtigkeit, Kopf, Lebendigkeit sind vorhanden.

Würde mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Ganz liebe Grüße B."


Wie kann man auf so ein (Standartschreiben?!?) nicht positiv reagieren? Ich weiss es nicht, ich weiss nur: Ich kann!

Danach war ich sehr erleichtert: Mein Bauch hat gesprochen und ich habe auf ihn gehört!



...ach ja und damals bin ich dann in eine charmante, aber wenig perfekte Altbauwohnung eingezogen.

Mein damaliger Freund und ich haben uns auf den ersten Blick in sie verliebt und haben es nie bereut.

Kommentieren