25.07.13 / Thema "Die Erde unter mir"
Fahrrad

Fahrradfahren wird im Moment zu einem interessanten Erlebnis. Ich beobachte wie mühelos mein Körper ballanciert.

Heute ist mir klar geworden, dass ich durch Erfahrung und mit Hilfe der Erdanziehungskraft anhand der Bewegungen und Federung meines Fahrrades erkennen kann wie der Boden beschaffen ist. Ich brauche gar nicht nach unten sehen, ich habe ein Gespür dafür was da ist.






Wenn ich nach hause komme lege ich mich paar Minuten hin und genieße das Gefühl der Schwere in allen Teilen meines Körpers. Ich finde das vermittelt Geborgenheit.

Ich entspanne und werde mir meiner da liegenden Körpers bewusst, ähnlich wie beim autogenen Training.

Der Gedanke, dass die Erde jetzt im Moment anziehend auf mich wirkt und also immer im Hintergrund etwas ausagiert wird gibt mir Ruhe. Einfach nur da liegen scheint mir "faul" zu sein, aber da liegen und die Erde tut etwas für mich verändert alles. - Ein kleiner Trick um mir die Pause zum Genuss zu machen.

Maisfeld

Kommentieren