24.07.13 / Thema "Die Erde unter mir"
Wir Menschen spielen gerne mit den vielen Möglichkeiten, die uns die Erde bietet. Je nach Risikotyp klettern wir auf Berge und nutzen unseren schon trainierten Gleichgewichtssinn, stellen uns auf`s Surfbrett oder andere wackelige Konstruktionen oder springen aus einem Flugzeug, um unseren Körper, beim ringen mit den Elementen, wahr zu nehmen.

Die gute Erde wirkt mit immer derselben geduldigen, unermüdlichen Kraft auf uns ein.

Fahrrad

Ich bin eher der vorsichtige Typ, mir reicht Fahrradfahren und ein Minitrampolin, das mich die Erdanziehungskraft richtig intensiv spüren lässt. Zudem gibt es in meinem Haushalt noch eine Scheibe (MFT Challange Disk), die das Gleichgewicht trainiert. Sie wird am Computer angeschlossen und man kann verschiedene Trainingslevel aus probieren. Das alles soll den Körper trainieren und Spaß machen.

Trampolin

Die Erdanziehungskraft tut aber noch mehr für mich. Sie sorgt dafür, dass meine Möbel dort stehen wo ich sie hin gestellt habe und mein Körper nachts auf meinem Bett liegt. Morgens sind meine Kleider noch dort wo ich sie abends abgelegt habe und im Bad schwebt meine Zahnbürste nicht in der Luft, sondern bleibt ruhig auf mich wartend auf der Ablage liegen bis ich sie brauche.

Im Grunde also ideale Bedingungen, denn ich hätte keine Lust jeden Morgen meine Sachen zusammen zu suchen oder erst einmal fest zustellen in welche Richtung ich des Nachts davon geschwebt bin. Obwohl das an manchen Tagen vielleicht auch ganz lustig sein könnte.

Kommentieren