21.07.13 / Generelle Achtsamkeit
In dieser Woche habe ich entdeckt wie leicht es ist, trotz täglicher Aufzeichnungen die Verbindung zu meinen Gefühlen zu verlieren.

Nachdem ich schon einige Tage immer wieder vergaß meine Stimmung auf der Emotionalen Leitskala fest zu halten, stellte ich fest, dass ich gar nicht mehr wusste, wie ich mich überhaupt fühlte.

Zunächst war ich nicht bereit vor mir selbst zuzugeben, dass ich bei einem bestimmten Thema emotional ganz nach unten gerutscht war. Irgendwann nahm ich mir dann die notwendige Zeit über meine innere Haltung zu den Vorkommnissen nach zu denken. Ganz klar gab ich mir selbst die Schuld an der Entwicklung und diese Selbstvorwürfe machten mich traurig und ohnmächtig.

Ich fing also an das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Ließ die Wut und die Rachelust in meiner Fantasie einige Zeit gewähren und das tat wirklich gut. So gelangte ich weiter nach oben und das innere Gleichgewicht war am Ende wieder her gestellt.

Thema entschärft und ich bin jetzt zufrieden mit der Entwicklung, denn ganz nüchtern betrachtet bringt sie mir einige Vorteile, obwohl man über meinen Kopf hinweg entschieden hat.

21.07.13 (13, 741 KB)

Kommentieren