20.07.13 Thema Warm - Kalt
Der Sommer ist los und er verändert mich: Kleidchen und Rock, Riemchenschuhe - alles locker leicht und die Haut kann atmen.

Sommerschuhe

Wind und Sonne streicheln meinen Körper an jeder unbedeckten Stelle. Ich liebe es diese Sommersachen zu tragen. In ein paar Monaten, wenn es wieder kälter ist und kalter Wind weht, werde ich es nicht mehr glauben können. Tiefes erstaunen taucht dann auf, wenn mir diese Sommersachen im Kleiderschrank begegnen.

Sommerkleid

Jetzt aber fühle ich mich glücklich damit. Überall in der Stadt kann ich Menschen sitzen sehen - Eis essend, kalte Getränke genießend, man lacht und freut sich gemeinsam an der Sonne, dem Licht oder auch an dem Schatten spendenden Schirm. Es scheint bunter um mich herum zu sein. Ich schlendere gemütlich durch die Stadt und viele andere mit mir. Im Winter habe ich es eilig wieder in ein warmes Haus zu kommen, jetzt habe ich Zeit mich um zu sehen.

Ich wähle bei warmen Temperaturen anderes Essen als bei kalten. Ein leichter frischer Salat, mehr Obst und Yoghurt, in anderen Jahreszeiten favorisiere ich eher Quark, nicht so im Sommer.

Natürlich irgendwann, wenn die Temperaturen weiter steigen habe ich es dann doch eilig in ein Kaufhaus zu gehen, um die Klimaanlage zu nutzen, aber noch ist es genau richtig für mich.

Kommentieren