03.07.13 / Thema Riechen
Ja doch, ich kann es auch selbst – den Geruch von frisch gebackenem Brot bekomme ich selbst hin. Mithilfe meiner Brotbackmaschine und das ist nicht nur bei mir ein wichtiges Verkaufsargument. Alle Brotbackmaschinen, die ich mir angesehen haben besitzen einen Timer mit dem man am Abend die Startzeit für den frühen Morgen bestimmen kann.



„Lassen Sie sich mit frischem Brotgeruch wecken.“ – Damit werben die Hersteller solcher Geräte. Ich habe das noch nie gemacht, ich denke, wenn die Zutaten die ganze Nacht auf dem Wasser schwimmen und erst am frühen Morgen eingerührt werden, kann das nicht wirklich so gut schmecken wie frisch zusammen geschüttet.

Es riecht und vor allem schmeckt super gut!

Heute abend bin ich in meine Wohnung gekommen und konnte fest stellen: Es riecht ganz besonders und zwar nach Bonbons. Ich weiss nicht warum, aber es gibt schlechtere Gerüche.

Was riecht alles im Bad

Der Raum in dem es in meiner Wohnung am meisten riecht ist das Badezimmer. Ich habe mal zusammen gestellt was dort alles zu finden ist. Am stärksten riechen die Putzmittel, dann die Düfte für den Körper und Zahnpasta fällt weit ab – da muss man sich schon fast anstrengen.

Halt da fehlt doch was! Ja, mein Körper ist ein Geruchsproduzent (um es mal technisch-neutral aus zu drücken). Die Toilette auf dem Bild dient als Symbol für die eigenen Gerüche, die man ja gerne übertüncht.

Nach dem Bad gibt es auch in der Küche jede Menge Gerüche. Klar beim Kochen und Backen gibt es etwas zu schnuppern, aber auch Putzmittel und Waschmittel (meine Waschmaschine steht in der Küche) sind hier unter gebracht. Spülmittel habe ich vergessen dazu zu stellen, aber es gibt sicherlich noch die ein oder andere Sache die außerdem fehlt. Getränke riechen oft auch. Hier sieht man den Zitronensprudel und Tee im Bild, stellvertretend für alle. Und auch die vielen Gewürze sind nur durch eines vertreten.

Was riecht in meiner Küche

Kommentieren