07.01.2018 Thema "Haushalt"
Noch im alten Jahr hat sich ein nützliches Mitglied meiner Einrichtung verabschiedet. Ich habe seit 12 Jahren ein sich selbst aufblasendes Gästebett und es hat gute Dienste geleistet. Ende 2017 ging diesem aber die Luft aus. Es war nicht feststellbar wo sie entweicht und so habe ich mir ein neues bei Amazon bestellt.



Es hat innere Kammern und sinkt nicht so sehr ein, wenn man sich umdreht. Es sieht schöner aus als das alte, aber es ist etwas niedriger als sein Vorgänger. Ob es seinen Zweck erfüllt wird sich im Laufe des Jahres zeigen.

Etekcity Air Matress
<br />

Eigentlich hatte ich aufgrund der Beschreibung angenommen es saugt nicht nur Luft ein, sondern befördert die Luft auch wieder aktiv aus dem Bett heraus. Leider war das ein Irrtum. Nun muss ich es eben, wie beim alten auch, eine Weile stehen lassen, nachdem das Ventil geöffnet wurde, bis die Schwerkraft für eine komplette Luftentweichung sorgt - das hat bisher auch gut funktioniert.

Im Moment verströmt es erst mal Plastikgeruch in meiner Wohnung.

Kommentieren