01.12.14 Thema "Advent-Zeit"
Heute habe ich mir einen von diesen Teekalendern geholt, mit 24 verschiedenen Teebeuteln und beschlossen jeden Tag eine Tasse Tee in Achtsamkeit zu trinken.

Was nichts anderes heißt, als dass ich meine Gedanken auf die Tasse Tee und das Gebäck konzentriere. Leider schweifen diese unruhigen Gesellen nur allzu gerne ab, obwohl ich schon viele Übungen in dieser Richtung absolviert habe. Der Weg ist das Ziel...

Advent-Zeit

Ich werde mich ausserdem in der Vorweihnachtszeit mit dem Thema „Liebe“ beschäftigen, da Weihnachten das Fest der Liebe ist.

Es wird hier also in nächster Zeit um „Liebe“, „Selbstliebe“, „Selbstwahrnehmung“, „Selbstbild“ gehen. Mit Blick auf das neue Jahr und die Vorsätze, die dann oft gefasst werden, möchte ich mich ausserdem dem Thema „Veränderung des Selbstbildes“ mit mentalen Techniken widmen.

So steigen die Chancen, dass die guten Wünsche zum neuen Jahr auch in Erfüllung gehen.

Achtsames Teetrinken

Kommentieren



arboretum, Montag, 08. Dezember 2014, 10:35 PM
Waren schon viele Teesorten dabei, die Ihnen gut schmeckten?

glueck-lich, Mittwoch, 10. Dezember 2014, 9:57 PM
Ja, ich habe mir eine von Yogi Tea geholt. Bisher hat mir alles geschmeckt. Ich werde allerdings auf den Grüntee verzichten, den vertrage ich nicht so gut.