14.07.14 Thema "Essen"
„Haben Sie es gesehen?“ Fragt die Kundin die Kassiererin in unserem Supermarkt...Ein paar Minuten später wiederholt sich die Frage zwischen zwei Männern.

Die Kolleginnen im Büro sind müde. Es ist spät geworden gestern, aber es war ein großartiges Spiel und das Wachbleiben hat sich gelohnt!

Obwohl ich es nicht gesehen habe, wurde ich durch die Hubkonzerte wach und wusste natürlich was das zu bedeuten hat: Deutscland hat gewonnen.

Für alle die sich die Nacht um die Ohren geschlagen haben oder einfach nur gesundheitsbewusst sind, hier mein Rezept für einen grünen Smoothie, den ich mir heute gegönnt habe:

Zutaten Gruener Smoothie

1 Mango
1 Birne
einige Wassermelonenschnitze (ohne Melonenschale)
1 kleine Hand voll grüne Salatblätter oder ähnliches

Zunächst fülle man ein wenig Wasser in den Mixer (maximal ½ Tasse), anschließend die klein geschnittene Wassermelonenschnitze. Wenn der Inhalt flüssig ist kommen die anderen Zutaten dazu. Am Ende folgen die grünen Blätter.

Ich habe mir erlaubt auch Radieschengrün zu verwenden. Karottengrün oder Petersilie kann man ebenso verwenden. Ganz mutige können auch Wildkräuter wie z.B. Brennessel dazu tun (aber bitte diese mit Handschuhen pflücken, im Mixer werden die Brenn-Nadeln dann durch das starke Schneiden und Zerkleinern unschädlich gemacht)Vom Grün nicht allzu viel, denn diese ungewohnte Zutat kann die Verdauung stark anregen.

Die wertvollen Inhalte der Blätter sollen durch das starke Zerkleinern vom Körper besonders gut aufgenommen werden.

Gruener Smoothie

Die Menge reicht für 2x 300 ml und kann im Kühlschrank 1-2 Tage aufbewahrt werden.

Guten Appetit!

Kommentieren