15.04.14 Thema "Füsse"
Nackte Fuesse

Die Pflege meiner Füsse kommt manchmal zu kurz. Oft creme ich sie einmal am Tag ein, manchmal aber gar nicht und eigentlich hatte ich mir vorgenommen sie zweimal täglich einzucremen... Das funktioniert diese Woche so gut wie noch nie!

Sportschuhe

Beim joggen kam ich heute auf die Idee in meine Füsse zu spüren und zwar 20 Schritte in den rechten und dann 20 Schritte in den linken und so weiter. Das hat über 90% der Zeit tatsächlich funktioniert. Das ist eine gute Konzentrationsübung fürs Gehirn. Meine Gedanken sind neben der Übung immer mal abgeschweift und ich habe mir überlegt, ob man im Hirnscan die Wirkung der Übung sehen könnte, wenn ich es über ein paar Jahre hinweg beim Joggen machen würde? Jedenfalls würde die formale Meditationpraxis am Morgen auffallen, darüber gibt es Studien.

Fuesse in Socken

Mal sehen ob ich diese Woche noch dazu komme meine Füsse zu massieren. Ich habe eine Ausbildung in Fussreflexzonenmassage, das könnte ich für mich nutzen.

Kommentieren