14.04.14 Thema "Füsse"
Bei diesem Thema bietet sich ein Spaziergang an. Also bin ich am Sonntag Richtung Stadt gestartet. Zunächst ging mir die Konzentration immer wieder verloren. Dann kam ich auf die Idee achtsam zu Gehen – ene Übung, die ich seit drei Wochen nicht mehr gemacht hatte und siehe da: Drei Wochen sind wohl doch zu lange. Nach einer Weile wurden die Gadanken im Kopf weniger und die Kozentration besser.

Mein Foto hatte ich ein gepackt, aber keine Lust ihn aus dem Rucksack zu kramen bis ich im strahelnden Sonnenschein das hier sah:

Pusteblume

Eine Pusteblume! Ja sowas: „Dich muss ich fotografieren“, teilte ich ihr mit. Und plötzlich, als sich die kindliche Freude in mir ausbreitete, poppten auch die Farben und all die Motive auf. Ich und die Welt schienen wie verwandelt. Frieden und ein Gefühl von "Zuhause sein" war plötzlich in mir.

Wie schön die Straße ist!

Strasse

Und diese Lichtreflexe auf den weissen Blüten!



Wow! Ein Ginkgo-Baum, noch jung und klein. Die Blätter gerade hervor getreten, von diesem frischen Frühlingsgrün:

Ginkgo

Und dann noch dieses entzückende Fahrrad, sicherlich mit viel Liebe hergerichtet:

Rosa Fahrrad

Und am Ende meiner Sonntagsspaziergänge darf der Kuchen natürlich nicht fehlen:

Kuchen darf nicht fehlen

Die Füsse freuen sich natürlich auch bei so einer Unternehmung ;-)

Kommentieren