04.03.14 Thema "17 Sekunden"
Heute hatte ich viel Zeit auf weit mehr als auf 17 Sekunden zu zählen und mich dabei positiv aus zu richten. Manchmal musste ich wieder von vorne zählen, weil ich abgelenkt war und den Fokus nicht halten konnte. Wieder war der gelbe Blumentstrauß mein bevorzugtes positives Thema.

Mich phaszinierten die selbständigen Bewegungen meines Körpers, wenn ich eine Weile entspannt war. Ich kam mir vor wie eine Luftmatratze, die aufgeblasen wird. Ich schien plötzlich mehr Spannung zu bekommen und alles richtete sich auf. Mein Körper setzte sich gerade hin und erst dann merkte ich, wie krumm ich zuvor in meinem Stuhl saß.



Am Ende des Tages ist mein Rücken wunderbar entspannt und ich bin noch voller Energie. – So sollte es sein!

In den Jahren davor hätte ich mich auf ganz andere Themen als auf einen harmlosen Blumenstrauss konzentriert, um positiv gestimmt zu sein. Die Achtsamkeitsübungen und die damit zusammen hängende positive Lebensphilosophie haben bewirkt, dass ich jetzt auch die „einfachen“ Dinge sehr schätze.




Hör-Aufgabe KW 10:
17 sekunden (WMA, 6,162 KB)

Kommentieren