Sonntag, 30. März 2014
Achtsamkeitsübung KW 14
Thema dieser Woche ist „Ja-Sagen“. Im Buch wird vorgeschlagen zu allem Ja zu sagen, was mich nicht in körperpliche Gefahr bringt...

Das klingt nach einer spannenden Zeit, unterstützt aber nicht meine Zielsetzung. Ich mache die Übungen, um zu mehr Selbsterkenntnis und innerer Freiheit zu kommen. Ich werde diese Woche auf meine Entscheidungen – die Ja`s und Nein`s – achten und mehr als sonst meine Motive hinterfragen.

Birkenblatt

So wie der Frühling mit voller Kraft die Blätter hervor bringt, so ist es notwendig „Ja“ zum Leben und zu den eigenen Entscheidungen zu sagen. Das ist nicht immer machbar, weil Gewohnheit und Vorurteile mich lenken, aber es ist eine gute Idee achtsamer zu werden. Einsicht in die eigenen Motive und Handlungen macht eine innere Freiheit erst möglich.

Ich sage „Ja“ zu dem was ist. Ich bin aufgrund all meiner Entscheidungen in der Vergagenheit zu dem geworden, der ich heute bin. Ich verfolge diese Woche achtsam meine kleinen und großen Entscheidungen, die ich fälle.



Ja-Sagen zu dem was ist und zu meinen Entscheidungen.
Ja, diese Achtsamkeitsübung ist genau mein Ding!
Nein, ich bleibe beim Mitlesen!

  view results

Created by glueck-lich on 2014.03.30, 23:15.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


30.03.14 Thema „Ruhende Hände“
Heute hätte ich Gelegenheit gehabt während eines Gespräches die Hände in den Schoß zu legen und konzentriert einfach nur zu zuhören. Dieser Anregung fand ich im Buch.

Ich habe mich gefreut mich mit einer lieben Freundin unterhalten zu können und hätte ich mich an meine Aufgabe erinnert, wäre es mir schwer gefallen diese spannende und berührende Zeit mit „Hände in den Schoß“ legen zu untermalen.

Amore

Das Thema der Woche hat mir gezeigt, wie handlungsorientiert ich bin. Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel Wert auf Aktivität und Tatkraft lege.

Sicherlich lohnt es sich diese Woche in einiger Zeit nochmals zu wiederholen. Teilweise bin ich dem Thema durch „vergessen“ ausgewichen.

Kleine und große Hand

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren