03.03.14 Thema "17 Sekunden"
Heute konnte ich meinen Körper mehrmals beobachten wie es immer entspannter und entspanter wurde, nachdem ich hartnäckig einen schönen Gedanken festhielt.

Ich habe im Esszimmer diesen wunderschönen Blumenstrauss mit gelben Narzissen und Tulpen. Daran habe ich länger als 17 Sekunden gedacht.

Es faziniert mich sehr, wenn die Muskeln lockerer werden und sich der Brustraum weitet. Meine Körperhaltung verändert sich ganz von alleine. Er macht sich selbstständig und weiss genau was gut ist für ihn.
Ich habe mehr Energie am Abend, wenn ich diese Übung öfter wiederhole.

Mir fällt auf, dass ich dazu neige mir Geprächsfetzen und erlebte Szenen immer wieder vor Augen zu halten, vor allem, wenn es um Sorgen und Probleme von Kollegen und Freunde geht. Ich hätte gerne, dass alle um mich herum glücklich sind, nur leider liegt das nicht in meiner Macht.

Es macht keinen Sinn meine Freizeit mit trüben Gedanken zu verbringen. Das hilft niemandem. Deswegen beginne ich gleich nach solchen „Problemgesprächen“ jetzt damit um zu denken und mich 17 Sekunden auf Schönes aus zu richten.

Das hilft mir sehr.

Hör-Aufgabe KW 10:
17 sekunden (WMA, 6,162 KB)

Kommentieren