02.03.14 Achtsamkeitsübung KW 10


In dieser Woche werde ich etwas ergründen, das mich schon in der letzten Woche beschäftigte. Ich werde die Behauptung, dass sich in 17 Sekunden „die Welt ändern“ kann, überprüfen. Ich habe gelesen, dass sich nach 17 Sekunden Fokus auf positive Gedanken die Körperchemie und die Gefühle ändern.



Um das zu merken muss man natürlich etwas länger als 17 Sekunden beobachten. Ausnahme sind heftige negative Gefühlszustände, denn die kann man so schnell nicht ins Positive verändern. Es geht also „nur“ um die alltäglichen Unruhe- oder Gleichgültigkeitszustände. Das trifft sich, denn die herrschen bei mir vor.

Diese Woche beobachte ich die Veränderung in meinem Körper, wenn ich mich 17 Sekunden auf positive Gedankeninhalte konzentriere.
Ja, ich mache mit. Das schult die Wahrnehmung und das Körpergefühl!
Nein, ich sehe erst mal zu was berichtet wird...danach vielleicht.

  view results

Created by glueck-lich on 2014.03.02, 20:27.



Hier gibt es die Hör-Aufgabe: ;-)

17 sekunden (WMA, 6,162 KB)

Kommentieren