13.01.14 Thema „Generelle Achtsamkeit“
Heute kam ich sehr erschöpft und müde von der Arbeit nach hause. Der Grund war, dass ich gerne für verschiedene Problme von Kunden oder Aussendienstmitarbeitern eine Lösung finden würde. Leider liegt es nicht in meiner Macht zu helfen und ich kann mir dieselben, sich wiederholenden Geschichten, immer nur anhören. Ich stellte fest, dass ich zudem frustrierter reagierte als die Betroffenen selbst, was möglicherweise etwas merkwürdig wirkte.

Als ich in meiner Wohnung ankam sorgte ich, mit 30 Minuten geführter Meditation, erst einmal für Entspannung. Nach dem Abendessen beschloss ich gute Musik zu hören, um mich von dem selbst gemachten Stress endgültig zu kurieren. Ich finde es ist eine gute Idee, das Sinnesorgan, das in dieser Woche Thema ist, mehr in den Vordergrund zu stellen. Und tatsächlich es wirkte aufhellend und nun habe wieder genug Energie, um mich richtig gut zu fühlen!

Ich liebe es mir Jazz goes Classic an zu hören. Die Musik fordert meine volle Konzentration und bringt mich gerade deswegen ganz weg von dem tärglichen Kleinkram (allerings erst zu empfehlen, nachdem schon durch Meditation eine gewisse Ruhe eingetreten ist).

Hier ein Tipp für Freunde von Jazz und Bach:

http://www.youtube.com/watch?v=-x6jzKpqeuw

Kommentieren