11.01.14 Thema Dankbarkeit
Meine Keimlinge sind sehr schnell gewachsen, so dass ich sie gestern schon übers Abendessen streuen konnte. Ich liebe es zu sehen wie diese winzige Samen „explodieren“ und aus dem ehemaligen „Tiefschlaf“ zu Höchstleistungen erwachen.

Erntereife Keimlinge

Essen ist für mich an jedem Tag ein zuverlässiger Quell der Freude. Mit manchen Lebensmitteln verbindet mich eine besondere Geschichte. Meine Vorliebe für Brezeln teile ich z.B. mit meinem Vater. Er war der erste, der mir gesagt hat, wo der Bäcker mit den besten Brezeln zu finden ist. Einmal haben wir um 17.30 Uhr sämtliche Bäcker unserer Kleinstadt durchkämmt, um kurz vor Feierabend noch Brezeln zu finden (damals gab es noch nicht so lange Ladenzeiten oder Supermärkte). Immer wenn ich heute eine Brezel esse, denke ich an ihn und bin dankbar für die schönen Erinnerungen.

Die unten aufgenommene Brezel stammt von Aldi. Den Tip habe ich von einer Kollegin, die mir erzählt hat, dass sie hinein beißt, bevor sie noch in ihrem Auto sitzt, weil sie es kaum erwarten kann. Ich habe zunächst gedacht sie macht ein Scherz. Nachdem ich das selber ausgetestet hatte, kann ich heute bestätigen: Die sind wirklich gut! Dankeschön!

Aldibrezel

Gute Musik lässt meine Laute und meine Lebensfreude ebenfalls nach oben klettern. Ich bin sehr froh darüber, dass es heute diese kleinen, leichten MP3 Player gibt. Man bringt sie in jeder Jackentasche unter und hat eine riesige Auswahl an Titeln zu Verfügung. Wenn man den Menschen vor 200 Jahren erklärt hätte, dass in so ein kleines Schächtelchen ein ganzes Sinfonieorchster hinein passt, hatten sie denjenigen für verrückt erklärt. Heute ist Unvorstellbares in vielerleih Hinsicht wahr geworden.

Kommentieren