09.01.14 Thema „Dankbarkeit“
Als ich heute nach hause kam, zog ich meinen Syntetikpullover aus. Mein Körper atmete hörbar auf, obwohl ich zuvor, von seinem Unbehagen, nichts mit bekommen hatte, aber nun kam Erleichterung. Bequeme Hosen - wie wunderbar – aber erst die Flauschsocken! Wow was für ein Gefühl, hinein schlüpfen und sich wohl fühlen. Erst das ist zu hause, wenn mein Körper frei, aber doch wohlig eingehüllt ist.



Es wird einige Monate dauern bis draußen wieder leichte Kleidung angesagt ist. Das ist jedes Mal ein „Hallo-Erlebnis“ für mich. Meine Haut will atmen, frei sein und spüren! Dank Heizung und Wohlfühlkleidung kann ich das zu hause auch im Winter.



Später stand ich, nach dem Sport, unter der Dusche. Entspannung unter dem Duschstrahl – ein Luxus der in unseren westlichen Welt selbstverständlich ist, aber nicht überall auf dieser Erde. Fließend Wasser – eine Errungenschaft, die mir beim Nachdenken immer wieder Respekt abgewinnt. Man stelle sich vor, wieviele Leitungskanäle die Stadt durchziehen, nur damit ich den Wasserhahn aufdrehen kann.



Ähnlich ist es mit Strom. Wie selbstverständlich ist es geworden den Lichtschalter an zu stellen? Ich säße jetzt gerade bei Kerzenlicht vor einem Blatt Papier, um zu schreiben. Wie gut, dass es anders ist!

Kommentieren