30.11.13 Thema Besser hinterlassen als zuvor
Es gibt eine Studie, die besagt, dass verschmutzte Ecken andere Schmutzfinken dazu einlädt hier die Sau raus zu lassen und noch mehr kreative Schweinereien zu schaffen. Kriminelle Delikte scheinen in dieser Umgebung ebenfalls leichter zu fallen.

Diese Erkenntnisse haben Eingang in die Kommunalpolitik gefunden. In vielen Städten wird jetzt erheblich mehr Wert auf Sauberkeit und Ordnung gelegt.



Einmal im Jahr werden die mannheimer Bürger zum Mitmachen aufgerufen und viele Bewohner durchkämmen ihre Umgebung nach Müll, der dann in Säcken gesammelt wird. Vor dem Hintergrund dieser Studie macht es Sinn nicht nur zu bestimmten Zeitpunkten, sondern auch während des ganzen Jahres auf Ordnung zu achten.

Ich habe in dieser Woche meinen elektrischen Haushaltsroboter wieder mehr in Betrieb genommen und mir überlegt, wie ich mit ein wenig mehr Aufwand zu besseren Ergebnissen in meiner Haushaltsführung kommen könnte. Diese praktische Überlegungen machen mir immer besonders viel Spaß.

Kommentieren