29.11.13 Thema Besser hinterlassen als zuvor
Mir fällt auf, dass ich lieber aufräume wenn ich einen Raum betrete. So kann ich die Zeit darin genießen, wenn ich den Raum verlasse, habe ich nichts mehr davon. In jedem Fall ist es hinterher ordentlicher als zuvor.

An Bahn- und Bushaltestellen habe ich dann doch auch ein Taschentuch, eine Zigarettenschachtel und mehrere Zigarettenstummel in den Abfalleimer geworfen. Dabei kann ich sogar noch meinen MP3-Player spielen lassen. Insgesamt finde ich es aber sehr aufgeräumt auf unseren Straßen.



Hier hat sich im öffentlichen Bewusstsein viel verändert. Als ich ein Kind war, hat z.B. kein Hundebesitzer daran gedacht den Dreck des Hundes weg zu räumen. Damals fand man so etwas ganz "natürlich" und warum sollte man in der Natur etwas weg räumen, was natürlich ist? Heute ist es in Städten ganz normal und an manchen Wiesen hängen sogar Tütenspender, extra für Herrchen und Frauchen.

Kommentieren