27.11.13 Thema Besser hinterlassen als zuvor
Es gibt immer etwas zu tun. In meinem Ein-Frau-Haushalt fällt immer wieder auf`s Neue Staub und auch sonst gibt es jede Menge Gelegenheiten die Umgebung zu verbessern.



Ich arbeite in dieser Woche Nachmittags und wenn ich meinen Dienst beginne, treffe ich schon auf ausgebreitete Arbeit. Der Schreibtisch wird dann kurz vor Feierabend von mir sauber hinterlassen.

Ich merke wie selbstverständlich diese Handgriffe mittlerweile sind. Ich denke in anderen Wochen gar nicht mehr darüber nach wo ich überall Ordnung schaffe. Natürlich ist das immer ausbaufähig, aber in der vorweihnachtlichen Zeit habe ich mehr Termine als sonst und so beschließe ich in dieser Woche einfach zu beobachten wann und wo ich in meinem Alltag routinemäßig Ordnung und Schönheit schaffe.

Kommentieren