20.11.13 Thema Lächeln
Die Übung macht mir großen Spaß. Ich habe entdeckt, dass ich auch in meiner Freizeit häufig lächle. In den letzten Tagen ist es mir gelungen meine Lächelzeit und Häufigkeit zu erhöhen.

Dabei denke ich an viele nette Begegnungen und angenehme Erlebnisse. Das Lächeln lockt solche Erinnerungen herbei und verstärkt dann wiederum meinen Impuls die Mundwinkel nach oben zu ziehen.

Rundum eine angenehme Übung, die sich emotional und auch körperlich bezahlt macht, denn Lächeln ist der kleine Bruder vom Lachen und das stärkt bekanntlich das Immunsystem.

Ich habe in meinem Bücherschrank ein Buch über Lachyoga gefunden und folgende Info darin entdeckt: Nach einer Studie des deutschen Psychologen Dr. Michael Titze haben Erwachsene in den 50er Jahren 18 Minuten am Tag gelacht. Heute hat sich das auf 6 Minuten reduziert. Kinder lachen bis zu 400 mal am Tag, also viel häufiger als Erwachsene.

Gut, dass das Thema Lächeln ist, denn Lachen ist bei mir nicht so häufig –oder zählt man das Lächeln zum Lachen dazu...?

Kommentieren