25.09,13 Thema "Ungeduld, Geduld, innere Ruhe"
Der Wetterbericht hat heute morgen Nebel angekündigt. Ich hätte ihn am liebsten ein wenig zur Seite geschoben, denn ich frühstücke gerne auf meinem Balkon. Ich wartete also heute morgen auf besseres Wetter. Später setzt ich mich mit einer Jacke, trotz feuchter Luft, an mein Lieblingsplätzchen.



Der mittägliche Sonnenschein fiel entgegen der Ankündigungen aus. Dann wird das mit den letzten Blüten meines Sonnenhutes nun doch noch ein wenig dauern.



Vor ein paar Tagen teilt mir eine Freundin mit, dass sie sich auf den kommenden Herbst freut. Ich habe mich gegen diesen Gedanken gesträubt, aber da ist nichts zu machen. Frühling und Sommer sind vorbei. Heute habe ich mich in das unvermeidliche Schicksal ergeben und die Herbstdekoration aus dem Schrank geholt. Es wird eine Weile dauern bis wieder Frühling wird.



Ich übe mich in Geduld. Es fällt mir sonst nicht so auf, aber es gibt viele Gelegenheiten bei denen ich Geduld beweiße. Beim Nachdenken wird mir klar, dass eine Spur von Ungeduld wohl vorhanden sein muss, denn Geduld ist dort erforderlich wo ich Potential für Ungeduld sehe, ansonsten wäre innere Ruhe da und sonst nichts.

Bei meiner Morgenmeditation widme ich mich in dieser Woche intensiv dem Thema Ruhe. Ich habe heraus gefunden, dass die Vorstellung frei zu sein und genügend Geld zu haben, um zu tun was ich will, mich besonders friedlich sein lässt. Also stelle ich mir das intensiv vor und genieße das Gefühl - ein schöner Traum mit entspannendem Ergebnis.

Kommentieren