19.09.13 Thema "Die Zunge"
Meine Zunge scheint einen Beschützerinstinkt zu haben, denn immer wenn es jemanden in Ihrer Nähe schlecht geht, betastet sie ihn und schirmt ihn ab.

Beim Zahnarzt ist es ganz besonders schwer sie davon ab zu halten... oder ist das etwa Neugier?

Wenn ich eine schwierige Aufgabe zu meistern habe, bei der ich geschickte Bewegungen machen muss, bewegt sie sich mit – vielleicht um es mir vor zu machen? Beim Spielen eines Instrumentes ist mir das schon auf gefallen oder manchmal beim Wischen des Fussbodens.

Ausserdem scheint sie eine ordentliche Hausfrau zu sein. Nach dem Essen wird in allen Winkel ihres Heimes nach Resten gesucht und pedantisch entfernt. Ab und zu presst sie sich gegen einen Zahn, wenn ich aufgeregt bin und beruhigt mich damit.

Unglaublich, aber das alles war mir bisher kaum bewusst. Das Thema entfaltet ungeahnte Blüten.

Kommentieren