18.09.13 Thema: Die Zunge
Achtung: Heiss!

Heisses Essen

Jeder warme Bissen, der im Mund landet wird abgetastet und die heissesten Stellen so gedreht, dass sie abkühlen können und keine empfindliche Schleimhaut berühren.

Erstaunlich, dass ich das früher nie bemerkt habe, aber jeder Bissen hat in sich nochmals Temperaturunterschiede. Das weiss meine Zunge besser als ich. Unglaublich was sie alles kann und für mich tut! Zu heißes wird sofort ausgespuckt. Kalte Speisen oder Getränke, werden erst mal in die Mitte genommen und angewärmt. Sie schreckt für mich vor nichts zurück.

Puffreisriegel

Sie schmilzt Schokolade und ich liebe es, wie sie den Geschmack verteilt. Ganz besonders wundervoll ist das klebrig-süße Zeug hinten auf der Zunge, wenn es schon fast bereit ist in den Rachen zu rutschen. Da scheint der Geschmack besonders intensiv zu sein. Sie sorgt dafür, dass das leckere Stückchen Luxus seinen Zauber ganz und gar entfalten kann!

Schokotoffee

Kommentieren