14.09.13 Thema Der richtige Zeitpunkt
Schnecke

Es ist nicht immer leicht den richtigen Zeitpunkt zu finden. Ich habe in dieser Woche zwei Themen zu einem zusammen verschmolzen. Im Buch von Jan Chozen Bays geht es eine Woche lang um das Thema „Pünktlichkeit“ und in der zweiten Woche um das Thema „Aufschieben“.

Ich kann mich der allgemeinen Ansicht nicht anschließen. Für mich ist weder „Pünktlichkeit“, noch „Aufschieben“ generell richtig oder falsch. Wichtig ist, ob es mir gut geht mit meinem Verhalten und den Konsequenzen die sich daraus ergeben.

Es gibt geniale „Zu-spät-kommer“ und geniale „Aufschieber“. Ganz besonders mit letzterem durfte ich Erfahrungen machen und der Umgang mit so einem Menschen war mir mehrmals eine wertvolle Lektion zum Thema Geduld entwickeln.

Ganz davon abgesehen entwickelt sich die Aussitzen-Taktik in nicht wenigen Fällen zum Vorteil – manchmal sogar für mehrere Personen. Selbstverständlich kann dieser Schuss auch nach hinten los gehen und deswegen ist es wichtig sein eigenes Gespür für den richtigen Zeitpunkt im Leben zu entwickeln und nicht auf standardisierte Vorgaben zu schielen.

Kommentieren