12.09.13 Thema Der richtige Zeitpunkt
Mir ist aufgefallen, dass mein Tag voller Zeitpunkte ist, an denen ich mit einer Tätigkeit beginne.

Meine Arbeit hat zeitliche Vorgaben, was Beginn und Ende anbelangt. Wenn ich am Morgen Sport treibe, verzögert sich mein Frühstück, weil es sinnvoller ist nach dem Sport zu essen. Am Abend kann ich nur kochen, wenn ich zuvor alle Zutaten eingekauft habe.



Mein ganzer Tag besteht aus einer bedingten Reihenfolge an „richtigen Zeitpunkten“, abgestimmt auf die Tätigkeiten, die ich beschließe zu tun. In negativer Stimmung scheint es mir ein Käfig gemacht aus Zeit zu sein.

Um daraus einen bunten Blumenstrauß aus Lebensfreudepunkten zu machen brauche ich meine mentale Präsens und eine positive innere Einstellung. Mit anderen Worten: Der absolute Wille zum Genuss im Hier und Jetzt ist die wichtigste Zutat in einem erfüllten Leben.



Vor einigen Jahren hat mir ein lieber Freund gesagt, dass es einen Zeitpunkt in einer Paarbeziehung gäbe, an dem man sich für eine Beziehung ohne Wenn und Aber entscheiden müsse. Mich hat dieser Gedanke sehr berührt. Es gibt so viele Liebesfilme, die vom Gegenteil sprechen. Von einer Liebe, die Schicksal ist und von Paaren, die füreinander bestimmt sind. Filme, die erzählen wie die „richtigen Beiden“ sich suchen und finden.



Der richtige Partner und der richtige Zeitpunkt hängt sicherlich auch davon ab, ob wir beschließen, dass es jetzt soweit ist und uns dann darauf einlassen?

Kommentieren