09.09.13 Thema: Der richtige Zeitpunkt
Es ist mir aufgefallen, dass der richtige Zeitpunkt für das richtige Wetter ein interessantes Thema ist.

Schnee an Heiligabend

Bei einer Umfrage in meinem Umfeld war man sich einig: Regnen sollte es nachts und tagsüber die Sonne scheinen. Unter Nichtskifahrern ist klar: Einmal im Jahr, und zwar genau an Heiligabend, ist Schneefall erlaubt und er darf dann auch für ein paar Stunden liegen bleiben, aber Glatteis sollte sich möglichst nie bilden.

Gewitter im Hydepark

Außerdem zählt Hagel zu den Wettererscheinungen, die nur sehr wenige Menschen „brauchen“, während man sich bei Gewitter nicht ganz einig ist. In sicherem Abstand kann so ein Gewitter ganz interessant sein, meine ich. Es gibt sogar Zeitgenossen, die es lieben hinaus zu gehen, um die Atmosphäre der Entladungen mit allen Sinnen zu erfahren. Den Ausdruck "hautnah erleben" will ich in diesem Zusammenhang aber lieber nicht nennen.

Fruehling

Meine Umfrage ergab ebenfalls, dass direkt nach Weihnachten eigentlich schon der Frühling einsetzen sollte.



Nun habe ich es hier aufgeschrieben und bin gespannt ob es Petrus liest ;-)

Kommentieren