07.09.13 Thema Zeit: Zyklus des Lebens
Zwischenmalzeit

Manchmal tut es gut aus der Routine und dem Alltag aus zu steigen. Obwohl ich sehr gerne esse nehme ich mir ab und an einen Abend frei vom aufwendigen Kochen und esse nur eine Kleinigkeit.

Es gab Zeiten in meinem Leben, da habe ich gefastet. Und das eröffnet einem erstaunlich neue Perspektiven, insbesondere, weil dann plötzlich erheblich mehr Zeit vom Tag für andere Dinge frei ist. Einkauf, Abwasch, Kochen und Essen fallen weg.

Viele Menschen ziehen es vor lieber einen Urlaub fern von zu hause zu nutzen, um Abstand vom täglichen Kleinkram zu erhalten. Seine Zeit mit Ungewöhnlichem füllen, um dann wieder das Gewohnte zu schätzen ist eine gute Idee. Die Kunst ist das richtige Maß zwischen dem ruhigen sicheren täglichen Ablauf und dem inspirierenden Einmaligen zu finden.

Zeit ist dabei die bleibende 24-Stunden-Struktur, die für uns alle bindend ist.

Urlaub

Kommentieren