04.09.13 Thema Zeit: Zyklus des Lebens
"Wie lange bleiben wir noch?" Fragt meine Freundin. "Soll ich noch etwas bestellen? Wenn wir noch länger bleiben bestelle ich noch etwas!" Man verknüpft die gemeinsame Zeit im Cafe mit dem Konsumieren von Essen oder zumindest mit dem Konsumieren von Getränken.

Kuchen und Cola

Reinhart May singt in seinem berühmten Lied: "Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu geh`n. Was ich noch zu sagen hätte dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im steh`n."

Man misst Zeit nicht immer in Minuten und Stunden, sondern auch mal in Zigarettenlängen oder trifft sich "auf ein Glas Wein".

Cola leer

Zeit wird mit mehreren Tätigkeiten verknüpft und daraus eine neue Maßeinheit gebastelt. Wir Menschen sind kreativer als ich gedacht habe - es ist so selbstverständlich, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, aber diese Woche fällt es mir auf.

Kommentieren