29.05.18 Thema "Reisen"
Ein Kollege von mir hat ein paar Jahre in Allensbach gewohnt und gearbeitet - nicht weit von Radolfzell. Was er einem Besucher der Region unbedingt empfehlen könnte, möchte ich wissen. Er schlägt einen Ausflug mit dem Katamaran von Konstanz nach Friedrichshafen vor. Ich bin nicht so angetan von diesem Vorschlag. Friedrichshafen habe ich vor etlichen Jahren besucht und habe keine schönen Erinnerungen daran. Eher eine moderne Stadt mit wenig charme - denke ich.

Nun habe ich es doch mit der Katamaranfahrt probiert und meine Vorurteile über Bord geschmissen. Bei traumhaftem Wetter zeigt sich Friedrichshafen von seiner besten Seite und entzückt seine Besucher.

Es gibt sogar ein Schloß und eine Schloßkirche - letztere konnte ich in den zwei Stunden meines Aufenthaltes leider nicht besichtigen. Das Schloß ist in Privatbesitz und der Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Friedrichshafen



Friedrichshafen



Friedrichshafen



Friedrichshafen

Friedrichshafen

Friedrichshafen

Friedrichshafen

Friedrichshafen





Kommentieren