14.03.16 Thema "Essen"
Ich werde zu den Hochfesten von den Kollegen in der Regel mit Süßigkeiten großzügig bedacht. Vor Ostern ist eine gute Zeit sich zu überlegen was man mit all den Schokohasen hinterher anstellen kann, denn „nur“ Schokolade ist auch eintönig.

Ich bin stolze Besitzerin eines elektrischen Schokoladenerhitzers, so dass das Flüssigmachen recht einfach ist. Nachdem ich beschlossen hatte meine Kenntnisse auf diesem Gebiet zu erweitern war sehr schnell ein Kurs in unserer Mannheimer Abendakademie gefunden und seit einigen Wochen auch gebucht.

Eine sehr kompetente Kursleiterin und gut gelaunte, praktisch veranlagte Mitstreiter machten diesen Abend für mich zum vollen Erfolg. Die richtig guten Ergebnisse ließen sich sehen und schmecken.

Endergebnis: Ich lasse es mir sehr gerne schmecken!!!

Alles ist fertig: Jetzt wird gezählt und verteilt!

Hier die gekauften Formen: Das Befüllen ist die ganze Kunst.

Jede Gruppe hat ihr Rezept und ihren Arbeitsplatz!

Das Ergebnis meiner Tischnachbarn: Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch besonders lecker!

Diese Masse wurde angerührt und wird mit der geeigneten Temperatur in die Formen gefüllt

Kommentieren