16.02.16 Thema "Mentaltraining"
Das Zauberwort zur spielerischen Entspannung heißt "Biofeedback".

Pulsmessgeräte sind die wohl bekanntesten Biofeedback-Geräte. Sie werden beim Sport eingesetzt damit man richtig dosiert und sowohl Überforderung als auch Unterforderung vermeidet.

Polar Pulsmessgerät für Ausdauersportler wie z.B. Jogger

Man kann aber auch mit anderen Messgeräten den Grad der Entspannung ermitteln. Es gibt sogar die Möglichkeit die Messergebnisse der Entspannung so einzusetzen das damit ein Computerspiel gesteuert wird.

Sensor für das Programm von Heartmath: Ein Clip am Ohrläppchen misst meine Herzratenvariabilität

Ich bin stolze Besitzerin eines solchen Programmes plus dem dazugehörigen Sensor. Gestern habe ich dieses erstaunliche "Erwachsenenspielzeug" wieder aus der Versenkung geholt und siehe da, es hat mich eine Weile beschäftigt und unterhalten.

Programm von Heartmath: Hier Regulierung des Atemrhythmus



Trockene Landschaft wird durch meine Meditation Stück für Stück verwandelt

Verwandlung in eine blühende Oase

Kommentieren