07.02.16 Thema "Gefühle"
Gut gelaunte Mitmenschen sind eine Wohltat für alle. Vor einiger Zeit habe ich einem Bekannten einmal gesagt, dass schlechte Laune auch eine Art von Umweltverschmutzung sei. Natürlich habe ich das nicht ernst gemeint, den Gefühle lassen sich eben nicht immer zwingen, aber man kann seinem Nervensystem und seinen Gedanken eine Gewohnheit einprägen. Um in dieser dunklen und zur Zeit verregneten Jahreszeit mal wieder einen Motivationsschub zu setzen habe ich ein Gerät heraus gekramt, dass sich schon seit vielen Jahren in meinem Besitz befindet.



Der MotivAider vibriert in vorgegeben Abständen. So kann man Affirmationen oder andere Übungen wiederholen. Ich nutze es nun um einfach fest zu stellen wo ich gerade mit meinen Gedanken und Gefühlen stehe. So kann ich eine Korrektur vornehmen. Gefühle lassen sich zwar nicht beliebig in die Höhe pushen, aber Stück für Stück ein wenig nach oben korrigieren bringt in Summe ein stabiles unerschütterliches Wohlgefühl.

Das ganze gibt es wesentlich billiger inzwischen als App für weniger als 2 Euro bei Google. Deer Unterschied zum herkömmlichen Küchen-Timer ist, dass es selbständig immer wieder von Neuem startet. Das ist hilfreich, da man oft in Gedanken abgelenkt wird und das Vibratinssignal übergeht.

Kommentieren