02.02.16 Thema "Schenken"
"Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" weiß schon der Volksmund, aber mit zunehmendem Alter haben meine Freunde schon alles was sie brauchen. Was also schenken?

Guter Rat kam von dem Geburtstagskind selbst: "Schenk mir doch etwas Selbstgemachtes."

Im Internet habe ich dann ein exotisches Gewürz gefunden, das sich leicht herstellen lässt, gesund ist, und noch dazu schmeckt: "Gomasio" oder Sesamsalz.

Gomasio - Sesamsalz

Hierzu braucht man ungeschälten Sesam und röstet diesen in der Pfanne bis das Ganze angenehm duftet. Getrennt davon wird Salz in der Pfanne erhitzt, um dieses von möglicher Feuchtigkeit zu befreien.

Anschließend mischt man beides im Verhältnis 14 zu 1 - fertig ist das Geschenk. Natürlich habe ich gleich eine Kostprobe auch für mich behalten und muss sagen es bereichert meine Küche.

Lecker!

Kommentieren