24.01.16 Thema "Ernährung"
vier Wochen haben meine beste Freundin und ich uns nicht mehr gesehen. Sie war mit Ehemann und Tochter auf einer Neuseelandreise. Mittlerweile hat sich Whats App auch in meiner Generation ausgebreitet. Während ich Weihnachten und Silvester überstanden habe, durchfuhr und durchwanderte meine Freundin teils auf abenteuerliche Weise den neuseeländischen Sommer. Staunend konnten die Daheimgebliebenden die Geschichte mit Fotos und Lifekommentaren mitverfolgen.



Es gab dennoch viel zu berichten an unserem ersten gemeinsamen Abend. Ich hatte mich sehr darauf gefreut sie wieder zu sehen und wurde mit einem quicklebendigen Austausch vor dem braselnden Kaminfeuer belohnt.



Ganz eingefallen sei ich geworden durch das intermittierende Fasten - und das trotz Weihnachten. - Ja, das hatte ich erwartet, sie ist immer die Erste, die mich bremst wenn ich mal wieder überschüssige Pfunde purzeln lasse. Sie hat allerdings recht - Weihnachten und Abnehmen, das ist schon die hohe Schule. Ich blicke auf ein langes Leben im Kampf mit den Kleidergrößen. Dieses Mal ist es mir leicht gefallen und ich bin stolz auf mich. Das erste Mal im Leben habe ich das Gefühl mir ein Gewicht aussuchen zu können ohne auf Genuß verzichten zu müssen. Selbst Hochfeste und Familientreffen spielen keine Rolle mehr.



Im Frühling werde ich sehen wie es gewichtsmäßig für mich weiter geht. Im Moment verschwinde ich jeden Morgen unter drei Schichten Kleider, weil ich immer noch Fahrrad fahre. Ich liebe die frische Luft und die Bewegung zu sehr und will nicht darauf verzichten. In der zugigen Eingangshalle ist mein Arbeitsplatz nicht gerade kuschelig. Ich bin wohl inzwischen bei Kleidergröße 38 gelandet.

Wenn ich morgens aufwache liege ich gerne noch ein paar Minuten da und genieße das schwebende Körpergefühl. Es fühlt sich einfach und leicht an in meinem 50 jährigen Körper zu wohnen. Dank Fahrradfahren, guter Ernährung und Mentaltraining erfreue ich mich bester Gesundheit

Kommentieren