10.01.16 Thema Gesund durch den Winter
Ein gesunder, vitaminhaltiger Salat kann nicht nur das Immunsystem unterstützen, sondern auch die Stimmung aufhellen.

Hier Babyspinat mit etwas fein geschnittenem Rotkraut und Frühlingszwiebeln. Ich mache den Salat gerne mit der vielseitig verwendbaren Sauren Sahne an. Sie hat wenig Kalorien, schmeckt mir und wird für viele Gerichte gebraucht, so dass keine zu lange Verweilzeit in meinem Kühlschrank besteht.

Baby-Spinat und Rotkraut als Wintersalat angerichtet

Nachdem ich ein wenig mit veganen Rezepten herumexperimentiert habe ist mir ein Rezept für einen Bananen-Hanfdrink in die Hände gefallen.

Zutaten:
200 ml Wasser
2 EL (ca. 20 gr.) Hanfsamen
2 Datteln (ca. 20 gr.)
1 Banane
Optional Gewürze wie Vanille, Zimt, Kakao

Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Mixer und solange mixen bis eine sämige Masse entsteht (ca. 1 Minute). Ca. 280 Kcal.

Hanfsamen enthalten viele wertvolle Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren. Der Drink schmeckt sehr nussig und lecker. Viele Freude daran! Zutaten für einen Bananen-Hanf-Drink

Kommentieren