29.07.14 Thema "Wertschätzung"
Viele Menschen wissen, dass man Pflanzen mit Kaffeesatz düngen kann. Eine Kollegin von mir schwört, dass ihre wunderschönen Orchideen aus diesem Grund so gesund sind.

Als ich vor einigen Jahren mehr darüber heraus finden wollte, habe ich beim Surfen im Netz einen anderen Tipp gefunden, wie man Pflanzen natürlich düngen kann.

Ich trinke nämlich keinen Kaffee, aber ich habe immer mal ein wenig Hefe übgrig und damit gehen die Balkonblumen so richtig ab.

Man nehme ¼ Stück Hefe und zerkrümele sie.

Hefewürfel

Anschließend das ganze mit Wasser anrühren (wie beim Backen) und mit ca. 5 Liter Gießwasser vermischen

Hefedünger

Das schöne ist, wer viel Durst hat, bekommt viel Hefe und in der Regel sind das auch die Pflanzen, die gerade in der Wachstums- bzw. Blühphase sind.

Ich gieße damit alle 14 Tage sämtlich Pflanzen. Jetzt kann ich auch die Kräuter unbedenklich düngen, denn spuren von Hefe im Essen kann ja nicht schädlich sein.

Kommentieren