27.07.14 Thema "Wertschätzung"
In unserer Gesellschaft machen uns die Medien oft weiss, dass es nur eine Handvoll Themen gibt aus denen wir Glücksgefühle schöpfen könnten: Liebe, Familie Statussymbole, Geld und Sex...

Als ich 16 Jahre war fing ich an auf die kleinen Freuden des Lebens mit Zynismus herab zu blicken: Ihr seit nur was für naive Zeitgenossen. Ich aber wollte intellektuell und ernsthaft sein.

Irgendwann durchschaute ich den Schwindel. Dann begann ich meine Umgebung zu schätzen und mich, wie ein Kind, über Kleinigkeiten zu freuen. Jetzt bin ich gerne naiv.

Letzte Woche habe ich aus einer blauen Plastikflasche eine Gießhilfe gebastelt. Die gläsernen Durstkugeln, von denen ich bereits berichtet hatte, sind ziemlich umständlich zu befüllen und verschlammen auf die Dauer.

Blaue Plastikflasche

Die abgeschnittene Plastikflasche wird auf einen Tonkegel mit Flaschenadapter gesetzt. Zum Schluss habe ich die scharfen kannten der Schnittfläche mit Hilfe eines Feuerzeugs rundgeschmolzen und fertig war die blaue Gießhilfe. Diese ist, im Unterschied zu manch schönen, gekauften Gießhilfe auch gut zu reinigen und zu ersetzen.

Blaue Gieshilfe

Ich liebe es mehr Erfahrung zu bekommen und aus der praktischen Erfahrung zu profitieren... und meinen Pflanzen kommt es zugute!

Kommentieren