26.07.14 Thema "Glueck"
Gestern habe ich das Seminar mit einer Kollegin abgerufen. Leider ging das nicht so mühelos mit all der Technik. Bei mir hängen die Videos immer mal wieder und beim Soloabruf des Seminars musste ich ein- oder zweimal an den Anfang zurück springen, weil sich der Computer zu lange in der Warteschleife befand.



Beim Seminarabruf zu zweit ist das natürlich gleich für zwei Peronen nervig und nicht nur für eine. Wir waren ausserdem beide im Seminarprogramm und gleichzeitig in Skype. Ich denke das hat meinen Arbeitsspeicher überlastet.

Die Seminarabruferin an dem anderen Ende hatte aber auch ihre Schwierigkeiten: Die Kameraübertragung funktionierte nicht und ausserdem hatte sie mir gleich angekündigt, dass sie wegen Kopfschmerzen das anspruchsvolle Seminar wahrscheinlich nicht bis zum Ende verfolgen könne.

Ich war mir recht froh darüber, dass es am Ende nicht alleine an mir lag, dass wir nicht weit gekommen sind.

Fazit: Selbst beim Glücksseminar braucht man Glück!



Wir werden jetzt das Seminar getrennt voneinander abrufen und uns zur Abklärung von Schwierigkeiten und zum Üben über Skype treffen. Ich finde dieses Vorgehen ohnehin viel effizienter, zumal ich bei solchen Seminaren meist flott voran komme.

Kommentieren