30.04.14 Thema "Achtsames Essen"
Nicht nur in der Meditation driftet mein Geist immer wieder ab, auch beim Essen. Es hilft nur eingeschränkt mich auf meine Zunge und die Vorgänge im Mund zu konzentrieren.

Da ich die letzten Wochen verstärkt auch am Abend kleine Meditationssitzungen einlege, kann ich sagen, dass es sich lohnt gleich nach dem Nachhausekommen, noch vor dem Kochen und Abendessen, eine Entspannungssitzung zu machen. Anschließend ist der Geist ruhiger.

Ich habe mir außerdem eine Packung verschiedener Gewürzmischungen besorgt, die das Kochen und Essen abwechslungsreicher machen.

Gewuerzmischung

Die netten Namen der Gewürze regen schon einmal die Phantasie an: Schutzengelgewürzblüten, Sonnenkuss, Scharfmacher, Glücks-Gewürz-Blüten usw. Sogar für den Süßen Nachtisch gibt es Flower Power Gewürz. Ich freue mich schon darauf das alles aus zu probieren.

Spargelteller

Svens Gewürzmischung enthält u.a. Thymian, Gelbsenf, Lemongras und Kornblumen. Ich habe es ganz unkonventionell über mein Spargelgericht gestreut. Dabei konnte ich feststellen: "Allein die Dosis macht`s, ob es ein gutes oder schlechtes Gewürz ist", frei nach Paracelsus ;-)

Kommentieren